Besichtigung Beatus-Höhlen, 19. Juni 2021

Es ist am Samstag, den 19.06.2021. Besuch der Beatus-Höhle bei Sundlauenen.

Es ist ein wunder schöner Samstagnachmittag, die Sonne brennt vom Himmel, wie es sich gehört, wenn Engel auf Reisen gehen. An der Besichtigung haben 6 Personen teilgenommen.

Treffpunk war beim Höhleneingang, zu dem ein kurzer, aber steiler Weg hinaufführte. Bevor man oben ankam, war man schon verschwitzt, so warm war es. Wir brauchten eine kleine Verschnaufpause! Danach haben wir die Begehung der Höhle in Angriff genommen.

Die Höhle ist ca. 1 Km lang und weist eine konstante Temperatur von 8 bis 10 Grad auf, Sommer und Winter. Die Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch. Der gut ausgebaute Fussweg führt uns an tosenden Bächen vorbei, sowie an wunderschönen Grotten, wo man die Künste der Natur bestaunen konnte. Es ist immer wieder faszinierend diese Naturschönheiten zu betrachten. Der Rundgang dauerte ca. 1 Stunde.

Nach der kühlen Luft kam uns wieder die heisse Luft entgegen.

So, nun heisst es Apéro im Restaurant Luegibrüggli oberhalb von Unterseen. Das Restaurant liegt auf einem kleinen Felsvorsprung mit wunderbarer Aussicht über Interlaken, Thuner- und Brinzersee sowie Eiger, Mönch und Jungfrau; einfach fantastisch!

Die Bedienung ist freundlich und das Essen hervorragend.

Gerne möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmenden bedanken für diesen wunderschönen Nachmittag.

Besten Dank.

Marcel Bigler Organisator.

Keine Kommentare mehr möglich.