Abendrundfahrt
27. Juli 2018

Kommentare deaktiviert für Abendrundfahrt
27. Juli 2018

Abendrundfahrt  27. Juli 2018

Heiss, heiss, heiss…… bei gefühlten gut 30 Grad starteten wir pünktlich um 18.00 mit 15 Motorrädern und 16 Teilnehmenden bei der Landi Worb SBB zur diesjährigen und traditionellen Abendrundfahrt. Zügig ging es über Worb – Bangerten – durchs Lauterbachtal – hinauf nach Zimmerberg und wieder runter nach Krauchthal, weiter über Hub nach Bäriswil. Nun war es mit ein paar Grad weniger in Wald und Schatten definitiv vorbei. Wir steuerten via Mattstetten – Jegenstorf – Iffwil – Etzelkofen das Limpachtal an. Wer seinen Blick...

Ganzer Beitrag

Saisonschlussfahrt ins Seeland, 3. Oktober 2021

Kommentare deaktiviert für Saisonschlussfahrt ins Seeland, 3. Oktober 2021

Saisonschlussfahrt ins Seeland, 3. Oktober 2021

17 Personen trauten dem Wetterbericht, dass der Föhn anhält und dass es den ganzen Tag trocken bleiben wird. Pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir daher mit 15 Motorrädern im Grauholz Richtung Biel. Mit einem Abstecher über den Schüpberg und den Frienisberg mit seiner grossartigen Aussicht ins Seeland kamen wir Biel und unserem verdienten Kaffee immer näher. Pünktlich zur Öffnungszeit um 10:00 Uhr kamen wir beim Restaurant Des Gorges an, welches direkt beim Eingang zur Taubenlochschlucht in Frinvillier liegt. Den Kaffee genossen wir...

Ganzer Beitrag

Saisonschluss-Fondue, 17. September 2021

Kommentare deaktiviert für Saisonschluss-Fondue, 17. September 2021

Saisonschluss-Fondue, 17. September 2021

Das legendäre Fondue auf dem Schallenberg führt allen immer unmissverständlich vor Augen, dass das Saisonende nahe ist. Trotzdem war die Vorfreude gross, das Mutzli war reserviert und die Einladung an die Mitglieder war verschickt. Leider sah sich das Gabelspitz-Team gezwungen, den Töff Treff Ausklang dieses Jahr – wohl wegen der kürzlich eingeführten Covid-Zertifikatspflicht – abzusagen. Schade! Schnell war klar, ein Ersatzanlass musste her und ein Fondue zum Saisonende ist einfach Pflicht! Kurze Rücksprache mit dem...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt Emmentaler Höger, 5. Sept. 2021

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt Emmentaler Höger, 5. Sept. 2021

Ausfahrt Emmentaler Höger, 5. Sept. 2021

Es ist Sonntagmorgen der 05.09.2021 um 07.45 Uhr bei schönstem Sonnenschein bei der Tamoil Tankstelle in Oppligen. Die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen der heutigen Ausfahrt sind schon eingetroffen. Nach und nach treffen weiter Teilnehmende ein. Es ist 08.00 Uhr, pünktlich nehmen wir die heutige Ausfahrt in Angriff. Es nehmen acht Clubmitglieder und ein Gast an teil. Ein Clubmitglied hat sich krankheitshalber abgemeldet. Die heutige Tour führt uns Richtung Oberdiesbach, Häutligen, Schlosswil, Worb, Utzigen, Luterbach nach...

Ganzer Beitrag

Abendausfahrt, 23. Juli 2021

Kommentare deaktiviert für Abendausfahrt, 23. Juli 2021

Abendausfahrt, 23. Juli 2021

Es ist zwar Sommer. Aber ein verregneter! Rückblickend gesehen, haben wir für die Abendrundfahrt einen der wenigen schönen Abende erwischt, bevor wieder zwei trübe und feuchte Wochen mit wenig Sonnenschein folgten. Aber ich bin zuversichtlich, der Sommer kommt noch und wir werden einen sonnigen und langen Herbst geniessen können. Nun zur Ausfahrt: Pünktlich um 18.00 Uhr starteten in Oppligen zehn Mitglieder mit neun vollgetankten Motorrädern. Unterwegs und beim Restaurant stiessen noch zwei weitere dazu. Via Jaberg, Seftigen,...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt Gantrisch – Sense, 11. Juli 2021

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt Gantrisch – Sense, 11. Juli 2021

Ausfahrt Gantrisch – Sense, 11. Juli 2021

Geplant war die Tour für den 4. Juli. Aufgrund der regnerischen und kühlen Wettervorhersagen musste ich sie um eine Woche verschieben. Ein richtiger Entscheid, denn das Wetter war nun bedeutend besser. Nicht traumhaft, aber trocken, meist bedeckt und mit sonnigen Abschnitten. So entschlossen sich 15 Aktiv- und Passivmitglieder sowie zwei Gäste die Tour in den Sensebezirk und das Gurnigelgebiet unter die Räder zu nehmen. Nach einem gemächlichen Start über den Belpberg und via Kehrsatz – Oberbalm – Niederscherli – Flamatt –...

Ganzer Beitrag

Besichtigung Beatus-Höhlen, 19. Juni 2021

Kommentare deaktiviert für Besichtigung Beatus-Höhlen, 19. Juni 2021

Besichtigung Beatus-Höhlen, 19. Juni 2021

Es ist am Samstag, den 19.06.2021. Besuch der Beatus-Höhle bei Sundlauenen. Es ist ein wunder schöner Samstagnachmittag, die Sonne brennt vom Himmel, wie es sich gehört, wenn Engel auf Reisen gehen. An der Besichtigung haben 6 Personen teilgenommen. Treffpunk war beim Höhleneingang, zu dem ein kurzer, aber steiler Weg hinaufführte. Bevor man oben ankam, war man schon verschwitzt, so warm war es. Wir brauchten eine kleine Verschnaufpause! Danach haben wir die Begehung der Höhle in Angriff genommen. Die Höhle ist ca. 1 Km lang...

Ganzer Beitrag

Fahrt ins Blaue, 13. Juni 2021

Kommentare deaktiviert für Fahrt ins Blaue, 13. Juni 2021

Fahrt ins Blaue, 13. Juni 2021

Es ist Sonntagmorgen, den 13. Juni 2021. Ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint am Himmel und lächelt uns zu. Ideales Wetter für eine Ausfahrt ins Blaue. Bei der Raststäte Grauholz haben wir uns getroffen. Abfahrt ist um 08.30 Uhr, vollgetankt. Die Fahrt beginnt mit 18 Motorrädern. Nach zügiger Fahrt auf der Autobahn nahmen wir die Ausfahrt Wangen an der Aare, wo die Fahrt links abbog Richtung Wiedlisbach, Wolfwil, Balsthal, Passwang, zum Kaffeehalt im Restaurant Glashütte Bärschwil. Nach der Stärkung mit Kaffee und...

Ganzer Beitrag

Donnerstags-Höck nach Corona vom 3. Juni 2021

Kommentare deaktiviert für Donnerstags-Höck nach Corona vom 3. Juni 2021

Sage und schreibe 17 Personen liessen es sich nicht nehmen, den ersten Höck nach Corona und im neuen Club-Lokal zu besuchen. Eine stattliche Anzahl! Das macht Freude! Nachfolgend ein paar Impressionen. [Als Slideshow anzeigen]

Ganzer Beitrag

Ausfahrt Solothurner-Jura, 22. Mai 2021

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt Solothurner-Jura, 22. Mai 2021

Ausfahrt Solothurner-Jura, 22. Mai 2021

Ja endlich ging es los mit den Vereinsausfahrten. Die erste Ausfahrt Solothurner-Jura! Das Wetter wollte uns zuerst nicht so recht beistehen. Es zeichnete sich erst gegen Ende der Woche ab, dass die Ausfahrt doch durchgeführt werden konnte. Wir wagten es am Pfingstsamstag und wir trafen uns um 07.45 Uhr beim Restaurant Grauholz Fahrtrichtung Bern. Abfahrt war um 08.00 Uhr. Insgesamt haben 9 Personen teilgenommen. Die Fahrt führte uns von der Autobahnraststätte Grauholz Richtung Bern, Wohlen, Aarberg, Sisselen, Treiten, Erlach, Le...

Ganzer Beitrag

Minigolf, 24. Mai 2021

Kommentare deaktiviert für Minigolf, 24. Mai 2021

Minigolf, 24. Mai 2021

Seit Herbst 2020 befindet sich die Schweiz im zweiten Corona-Lockdown. Zahlreiche Vereinsanlässe konnten deshalb nicht stattfinden. Aber endlich lockerte der Bundesrat am 14. April 2021 seine Covid-Massnahmen. Nebst dem Öffnen der Restaurant-Terrassen, erlaubte er wieder das Durchführen von Vereinsveranstaltungen mit maximal 15 Teilnehmenden. So ergriffen wir erfreut die Gelegenheit das Sommerprogramm 2021 des MC Thunersee mit einer Freiluft-Aktivität zu starten. Mit Minigolf! Das Wetter war tipptopp. Sonnig, nicht zu heiss und nicht...

Ganzer Beitrag