Abendrundfahrt
27. Juli 2018

Kommentare deaktiviert für Abendrundfahrt
27. Juli 2018

Abendrundfahrt  27. Juli 2018

Heiss, heiss, heiss…… bei gefühlten gut 30 Grad starteten wir pünktlich um 18.00 mit 15 Motorrädern und 16 Teilnehmenden bei der Landi Worb SBB zur diesjährigen und traditionellen Abendrundfahrt. Zügig ging es über Worb – Bangerten – durchs Lauterbachtal – hinauf nach Zimmerberg und wieder runter nach Krauchthal, weiter über Hub nach Bäriswil. Nun war es mit ein paar Grad weniger in Wald und Schatten definitiv vorbei. Wir steuerten via Mattstetten – Jegenstorf – Iffwil – Etzelkofen das Limpachtal an. Wer seinen Blick...

Ganzer Beitrag

Saisonschluss auf dem Schallenberg, 25. September 2020

Kommentare deaktiviert für Saisonschluss auf dem Schallenberg, 25. September 2020

Saisonschluss auf dem Schallenberg, 25. September 2020

Und schon wieder ist eine Töff-Saison vorbei! Dieses Jahr war sie aufgrund des Covid-19-Virus besonders kurz. Das machte sich auch beim traditionellen Abschluss auf dem Schallenberg mit weniger Plätzen und grösseren Abständen bemerkbar. Das Gabelspitz-Team gab jedoch alles und wir genossen wie immer ein äusserst leckeres Fondue. Natürlich im Mutzli – und für einmal sogar mit Kaminfeuer, denn das Wetter war mehr als garstig, zeitweise fielen sogar Schneeflocken.  An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank auf den...

Ganzer Beitrag

Fahrt an den Lauenensee, 5. Sept. 2020

Kommentare deaktiviert für Fahrt an den Lauenensee, 5. Sept. 2020

Das Wetter zu dieser Ausfahrt konnte nicht perfekter sein. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns bei der Migrolino-Tankstelle Stockhornarena in Thun. Am Start waren 12 Clubmitglieder und ein Gastfahrer. Zwei Clubmitglieder fuhren nur bis zum Lauenensee mit. Wir nahmen die Ausfahrt pünktlich um 08.00 Uhr in Angriff. Über die Autobahn A6 und das ewig nicht endende Simmental ging die Fahrt zum ersten Höhepunkt der Tour – auf den Jaunpass. Nach einer kleinen Pause ging es talwärts Richtung Jaun. Dort begann die Fahrt durch...

Ganzer Beitrag

Niederhornrundfahrt, 23. August 2020

Kommentare deaktiviert für Niederhornrundfahrt, 23. August 2020

Dieses Jahr ist die Sommertour etwas anders ausgefallen. Auf Grund von Corona haben wir uns entschlossen keine Zweitagestour durchzuführen, sondern uns auf eine Tagestour zu beschränken. Nichts desto trotz hatte diese Ausfahrt auch ihren Charme. Die Tour führte uns rund ums Niederhorn mit einem wunderbaren Ausblick auf den Thunersee. Wir trafen uns am Sonntagmorgen, den 23. August 2020 in Oppligen bei der Tamoil Tankstelle. Bei leicht bewölktem Himmel und angenehmer Temperatur starteten wir die Ausfahrt mit einer stattlichen...

Ganzer Beitrag

Grill-Plousch, Samstag, 8. August 2020

Kommentare deaktiviert für Grill-Plousch, Samstag, 8. August 2020

Grill-Plousch, Samstag, 8. August 2020

Das Wetter liess keine Zweifel aufkommen! Der diesjährige Grill-Plousch fand bei strahlendem Sonnenschein und rund 30 Grad Aussentemperatur statt. Alle waren froh, dass das Clubhaus der Schützengesellschaft Wattenwil ausreichend Schatten bot. Ab 17.00 Uhr trafen nach und nach 16 Aktiv- und Passivmitglieder ein. Die Glut war bereit und jede und jeder überwachte die perfekte Garstufe seiner Köstlichkeit selbst. Auf dem Grill lagen Gemüse, Filets, Spiessli, Würste, sogar ein Fisch und sorgsam eingeschnittene Cervelats. Michel...

Ganzer Beitrag

Abendrundfahrt, 24. Juli 2020

Kommentare deaktiviert für Abendrundfahrt, 24. Juli 2020

Abendrundfahrt, 24. Juli 2020

Regnet es oder bleibt es trocken? Das war die Gretchenfrage, worauf Adrian und Marcel schon die ganze Woche eine Antwort suchten. Am Freitagmittag wurde nach der Konsultation mehrerer Wetter-App’s entschieden: «es regnet nicht!». Also fanden sich vier optimistische Motorradfahrer und eine Sozia zum vereinbarten Zeitpunkt bei der Tamoil-Tankstelle in Oppligen ein. Trotz dunkler Wolken und fehlender prognostizierter Bewölkungsauflockerung war die Stimmung gut. Wir starteten die Motoren und nahmen die ersten Kurven Richtung Linden und...

Ganzer Beitrag

5-Pässefahrt, 5. Juli 2020

Kommentare deaktiviert für 5-Pässefahrt, 5. Juli 2020

5-Pässefahrt, 5. Juli 2020

Dieses Mal waren die Gäste in der Überzahl! So kam doch eine stattliche Gruppe zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns (6 Mitglieder und 8 Gäste) bei der Stockhornarena zur 5-Pässefahrt. Angesagt waren Kurven und rund 400 Kilometer. Pünktlich um 08.00 Uhr heulten die Motoren auf und es ging los. Nach dem üblichen Stück Autobahn Richtung Haslital gab’s einen Abstecher über die Brünigroute. In Meiringen machten wir einen ersten kurzen Halt. Einige füllten ihre Tanks vor der Bergetappe vorsichtshalber schon mal...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt Innerschweiz, 21. Juni 2020

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt Innerschweiz, 21. Juni 2020

Ausfahrt Innerschweiz, 21. Juni 2020

Der Start der ersten diesjährigen Ausfahrt war bei der Tamoil Tankstelle in Oppligen. Teilgenommen haben 13 Mitglieder und 6 Gäste. Die Fahrt führte uns via Schallenberg und Glaubenberg nach Beckenried. Von dort fuhr uns die Fähre nach Gersau zum Kaffeehalt im Rest. Fähri. Ursprünglich war der Kaffeehalt im Rest. Tellsplatte an der Axenstrasse geplant. Doch leider hatte das Restaurant den Besitzer gewechselt und war geschlossen. Von Gersau aus fuhren wir Richtung Sattel, dem Ägerisee entlang, via Oberägeri, Biberbrugg und...

Ganzer Beitrag

Frühlingsversammlung, 3. April 2020

Kommentare deaktiviert für Frühlingsversammlung, 3. April 2020

Frühlingsversammlung, 3. April 2020

Aufgrund des Corona-Virus durfte die Frühlingsversammlung 2020 auf bundesrätliche Anordnung vom 16. März 2020 nicht durchgeführt werden. Die Versammlung und die Präsentation waren zu diesem Zeitpunkt bereits vorbereitet. Daher veröffentlichen wir sie. [Als Slideshow anzeigen] ...

Ganzer Beitrag

Bowling, 7. März 2020

Kommentare deaktiviert für Bowling, 7. März 2020

Bowling, 7. März 2020

Leider musste der Skitag abgesagt werden, der eigentlich am Wiriehorn hätte stattfinden sollen. Die Schneeverhältnisse liessen dies einfach nicht zu. Der Vorstand stellte deshalb in kurzer Zeit ein Ersatzprogramm zusammen. Bowling im Cinedom in Muri. Ab 16.00 Uhr wurde in der neuen Cinedomarena in Muri Bowling gespielt. 10 Personen nahmen am Spiel teil. Während 2 Stunden wurde auf 2 Bahnen à je 5 Spieler mit viel Einsatz gebowlt. Vom Strike bis zum Nuller war alles dabei. Im Anschluss an das Bowlingspielen begaben wir uns ins...

Ganzer Beitrag

Eisstockschiessen, 22. Februar 2020

Kommentare deaktiviert für Eisstockschiessen, 22. Februar 2020

Eisstockschiessen, 22. Februar 2020

Am 22. Februar bei schönem, warmem Frühlingswetter (es ist doch erst Februar!) treffen wir uns in Winterkleidern um 15:45 bei der Kunsteisbahn Wislepark in Worb. Spätestens beim Betreten der Eisbahn wird jedoch klar: Wir sind mit den warmen Kleidern und rutschfesten Schuhen gut beraten. Leider sind wir nur 15 anstatt 16 Teilnehmende, denn der Organisator, Erich Burkhalter, musste sich krankheitshalber abmelden. Kurz zuvor war ich bei ihm und erhielt noch einige Instruktionen. Unter anderem sollten am Anlass auch einige Fotos...

Ganzer Beitrag