Hauptversammlung 2012 2. November 2012

Kommentare deaktiviert für Hauptversammlung 2012 2. November 2012

Hauptversammlung 2012 2. November 2012

  Mit der Hauptversammlung beendeten wir die Saison 2012 und starteten die neue Saison 2013. Trotz vieler Abmeldungen erreichten wir mit 52 Personen einen neuen Teilnehmerrekord, was sehr erfreulich war. Hier geht’s zu den Bilder                                       Der Rückblick zeigte auf, dass wir doch ein sehr abwechslungsreiches Vereinsjahr absolvierten, welches folgende Aktivitäten bot:         Rückblick auf das Winterprogramm 2011/2012  Datum   Beschreibung,...

Ganzer Beitrag

Platzgen in Blumenstein
6. Oktober 2012

Kommentare deaktiviert für Platzgen in Blumenstein
6. Oktober 2012

Platzgen in Blumenstein  6. Oktober 2012

  Unsere Höckanlässe sollten – wenn immer möglich – eine Abwechslung in unser Jahresprogramm bringen und unseren Mitgliedern neue Eindrücke vermitteln. Dieser Grundgedanke konnten wir mit unserem Platzgeranlass natürlich problemlos erfüllen, denn die wenigsten der Teilnehmer haben sich schon einmal in dieser Sportart ausprobiert.  Mit dem Platzgerclub Blumenstein fanden wir einen idealen Partner, der uns so wohn den Platz wie die dazu notwenigen Helfer zur Verfügung stellte. Für unseren Zweck musste das Spielfeld...

Ganzer Beitrag

Herbstausfahrt in den Schwarzwald
30. September 2012

Kommentare deaktiviert für Herbstausfahrt in den Schwarzwald
30. September 2012

Herbstausfahrt in den Schwarzwald  30. September 2012

Der Schwarzwald darf als wirkliches Paradies für uns Motorradfahrer bezeichnet werden. Die Landschaft ist herrlich, die Strassen sehr vielfältig und die Kurven fast unendlich. Diese Tatsachen führten dazu, dass wir für einmal eine Eintagesfahrt in den Schwarzwald auf unser Programm setzten. Für die Ausfahrt war Marcel Bigler als Tourguide bestimmt, welcher sich sehr intensiv und im Interesse aller Mitfahrer sehr gut vorbereitet hat. Mit 370 km ist die Ausfahrt zwar relativ lange, aber dies relativiert sich, da wir die An- und Heimreise...

Ganzer Beitrag

Saisonschluss auf dem Schallenberg
28. September 2012

Kommentare deaktiviert für Saisonschluss auf dem Schallenberg
28. September 2012

Saisonschluss auf dem Schallenberg28. September 2012

  „Mir gseh üs uf em Gabuspitz“ … Nur wer wirklich aus der Region stammt, der weiss, dass damit das Restaurant Schallenberg gemeint ist. Für die Motorradfahrer ist der „Gabuspitz“ ein sehr schönes Ziel, denn die Anfahrt ist so wohl aus dem Emmental – via Eggiwil/Schangnau – wie auch vom Berner Oberland her sehr kurvenreich und bringt viel Fahrspass. In den Monaten Mai bis September findet immer am Freitagabend ein „Töff-Treff“ statt, welcher sich über eine sehr grosse Beliebtheit...

Ganzer Beitrag

Pistolenschiessen in Wimmis
8. September 2012

Kommentare deaktiviert für Pistolenschiessen in Wimmis
8. September 2012

Pistolenschiessen in Wimmis  8. September 2012

  Männer ….! Wir alle kennen den Song von Herbert Grönemeyer „Männer“. Dieser verdeutlicht doch so eindrücklich, wie gut wir Männer sind und was wir doch alles können. Doch seit den Frauen auch das Stimmrecht ermöglicht wurde – was ich übrigens gut finde – wird das weibliche Wesen immer stärker und …. Stopp, alles schön der Reihe nach, denn ich will hier ja nicht vorgreifen.   Hier geht’s zu den Bilder   Mittlerweile ist es ja schon fast eine Tradition, dass wir in unserem...

Ganzer Beitrag

2-Tagesfahrt „Lago Maggiore“
25. & 26. August 2012

Kommentare deaktiviert für 2-Tagesfahrt „Lago Maggiore“
25. & 26. August 2012

2-Tagesfahrt „Lago Maggiore“ 25. & 26. August 2012

  Endlich ist er da, der Tag der Abfahrt! Für den Tourguide ist die Vorbereitungszeit eine echte Herausforderung. Für unsere Reise um den Lago Maggiore suchte ich; ein geeignetes Hotel zur Übernachtung, zwei Lokale für die Kaffeehalte wie auch zwei Restaurants für die Mittagshalte. Bei dieser Reise kamen noch zusätzlich die Abklärungen mit dem Fährbetreiber über den Lago Maggiore hinzu. Wie es sich gehört, fuhr ich die Reise im Vorfeld auch einmal ab, um genau zu wissen, was wann und wo abgehen wird.   Die grösste...

Ganzer Beitrag

Abendrundfahrt im Gantrischgebiet
10. August 2012

Kommentare deaktiviert für Abendrundfahrt im Gantrischgebiet
10. August 2012

Abendrundfahrt im Gantrischgebiet 10. August 2012

Die Idee, einen Höcktermin mit einer Ausfahrt zu kombinieren wurde im letztjährigen Sommerprogramm zum ersten mal verwirklicht. Der Erfolg war riesig, denn insgesamt fuhren 24 Motorräder in’s Emmental und im Restaurant Traube in Bleiken warteten noch sechs Personen, um mit uns das Abendessen einzunehmen. Ich erachtete diese grandiose Teilnehmerzahl als absolut Top und fast nicht mehr zu übertreffen, aber …. Für die Organisation der Abendrundfahrt 2012 stellte sich wieder Marcel Bigler zur Verfügung, der seine ersten...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt in den – französichen – Jura
22. Juli 2012

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt in den – französichen – Jura
22. Juli 2012

Ausfahrt in den – französichen – Jura 22. Juli 2012

  Die Juliausfahrt bedeutet, dass wir in der Hälfte unseres Sommerprogramms mit sieben Ausfahrten angelangt sind. Vom Termin her trifft diese Ausfahrt mitten in die Sommerferien, was immer eine grosse Ungewissheit betreffend der Mitfahrer mit sich bringt. Als Tourguide für die Juraausfahrt – mit einem Abstecher nach Frankreich – war unser neuer Sportpräsi, Martin Oswald, verantwortlich. Für ihn war es die erste Ausfahrt, welche er in absolut eigener Regie organisierte. In seiner gewissenhaften Art liess Martin es nicht...

Ganzer Beitrag

Brätliabend im Pfadiheim Spiez
6. Juni 2012

Kommentare deaktiviert für Brätliabend im Pfadiheim Spiez
6. Juni 2012

Brätliabend im Pfadiheim Spiez  6. Juni 2012

  Manchmal fragt man sich – wie kann das sein? Diese Frage stellt sich auch, wenn wir unseren Brätliabend und das Wetter betrachten. Wie in den Vorjahren machten wir auch im 2012 einen Fehlgriff bei der Terminbestimmung und suchten uns einen total verregneten Freitag abend aus. Was soll’s, in unserem Fall war der Regen nicht weiter schlimm, denn Sportpräsi Martin Oswald hat für uns das Clubhaus der Pfadi Spiez reserviert. Der Dauerregen vermieste uns zwar die herrliche Sicht auf den Thunersee, aber nicht die Stimmung. Das...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt in’s Zürcher Oberland
24. Juni 2012

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt in’s Zürcher Oberland
24. Juni 2012

Ausfahrt in’s Zürcher Oberland  24. Juni 2012

  Wenn nicht jetzt, wann dann? Das vergangene Wochenende war für uns Motorradfahrer absolut genial, massenhaft Sonnenschein, dies aber bei angenehmer Temperatur. Auf unserem Jahresprogramm stand am Samstag der inoffizielle Besuch des Moto-Fund-Day beim MC Heimberg und am Sonntag die offizielle Ausfahrt in’s Zürcher Oberland. Die Organisation dieses Ausflugs hat Barbara Bylang übernommen, dies aber im Wissen, dass sie den Tourguide an ihren Mann, Ruedi Santschi abgeben wird.   Hier geht’s zu den Bilder Es war wieder ein...

Ganzer Beitrag