Auf diese Ausfahrt freute ich mich besonders , habe ich sie ja organisiert. Am Morgen, o Schreck! Der Himmel ist nicht blau wie am Samstag Abend sondern grau in grau. Nun zum absagen war es zu spät und mit den ersten Regentropfen sind wir in Richtung Tacho gefahren. Wir waren schon gespannt wer bei dem Wetter alles kommen wird.

Wir staunten nicht schlecht als mehr als 10 Töffs’s zum Treffpunkt kamen.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Bei trockenem Wetter sind wir losgefahren was allerdings nicht lange so blieb. Im Entlebuch hat’s geregnet bis Luzern nachher wurde es besser. Wir fuhren bis Elm wo wir auf die Bergbahn zum Restaurant Aempächli hochfuhren. Wir hatten Glück, zum Mittagessen schien die Sonne, so konnten wir das Essen auf der Terrasse bei wunderbarem Panorama geniessen.

Nach dem Essen ging’s Bergab mit den Mountaincarts. Es gab verschiedene Grössen und so konnten wir alle die rasante Talfahrt in Angriff nehmen. Die schnellsten fuhren noch ein 2. Mal hoch um den Spass zu wiederholen. Als sie wieder unten waren begann es mal wieder zu regnen.

Auf dem Heimweg hatten wir aber dann doch fast keinen Regen mehr und ich denke es war eine gelungene Ausfahrt mit viel Spass.

 

Barbara

Keine Kommentare mehr möglich.