Abendrundfahrt im Berner Oberland  1. Juli 2016

Die diesjährige Abendrundfahrt organisierte uns Adrian Tschanz, wofür wir uns herzlichst bedanken! Sein Bericht:

Ab 18.00 trafen im Rest Löwen Kiesen, dem Stammlokal des MCT, 10 Motorräder und total 12 Leute ein. Laut Wetterbericht sollte es trocken bleiben, obwohl es ein paar Wolken am Himmel hatte.

 

 

 

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Pünktlich um 18.30 fuhren wir in Richtung Oberdiessbach los. Es ging die Kurven hoch nach Linden, über Südern ins Eriz. Danach über eine den Meisten unbekannte Strecke, über den Horrenbach nach Teufental, Sigriswil an den Thunersee. Pünktlich um 19.30 trafen wir zu einem Zwischenhalt in Gunten ein. Nach 10 Minütiger Pause ging es dem See entlang in Richtung Interlaken. Die Wetterstimmung war absolut genial. Die Sonne schien fantastisch zwischen den mittlerweile nur noch wenigen Wolken hindurch, und spiegelte sich auf dem See. Bei Krattigen konnten wir die ganze Aussicht auf diese wunderbare Gegend nochmals so richtig geniessen. Hinauf zum Ziel, der Chemihütte in Aeschi waren es nur noch wenige Minuten.

Oben angekommen durften wir noch ein Passiv Mitglied begrüssen. Er war mit dem Auto angereist. Für uns war auf der geschützten Terrasse ein Tisch reserviert.

Obwohl a la carte bestellt werden konnte, hatte jeder innert kurzer Zeit sein Essen auf dem Tisch. Wir genossen das wunderbar zubereitete Essen, bei gutem Austausch und warmen Temperaturen. Gegen 22.00 Uhr begann die individuelle Heimreise.

Die Tour bis Aeschi beinhaltete ca. 80 KM.

 

Adrian Tschanz

 

Hier gehts zu den Bilder

Keine Kommentare mehr möglich.