Abendausfahrt, 23. Juli 2021

Es ist zwar Sommer. Aber ein verregneter! Rückblickend gesehen, haben wir für die Abendrundfahrt einen der wenigen schönen Abende erwischt, bevor wieder zwei trübe und feuchte Wochen mit wenig Sonnenschein folgten. Aber ich bin zuversichtlich, der Sommer kommt noch und wir werden einen sonnigen und langen Herbst geniessen können.

Nun zur Ausfahrt: Pünktlich um 18.00 Uhr starteten in Oppligen zehn Mitglieder mit neun vollgetankten Motorrädern. Unterwegs und beim Restaurant stiessen noch zwei weitere dazu.

Via Jaberg, Seftigen, Forst-Längenbühl, Blumenstein, Uebeschi, Amsoldingen, Zwiselberg erreichten wir gemütlich Oey-Diemtigen. Danach folgten die schnellen Kurven durchs vordere Diemtigtal, nach Horboden wurden diese enger, was den Spass nicht minderte. Vorbei an den Wierihornbahnen bis kurz vor Zwischenflüh, wo wir links abbogen. Die Strasse wurde schmaler und steiler. Via Entschwil und einigen Höhenmetern erreichten wir das Restaurant Springenboden auf gut 1300 m. ü. M. mit seiner herrlichen Aussicht auf den Schwarzeberg, das Wierihore, den Meniggrat und Entschwil vor dem Abendberg. Alle freuten sich auf etwas Flüssiges und die bestellten Schweinswürste mit Kartoffelsalat oder die Fitnessteller mit Cordon-Bleu bzw. Steak, welche zügig aus der Küche kamen. So alt und gebrechlich, wie es auf der Tafel stand, war das Personal jedenfalls nicht! Herzlichen Dank dem Springenboden-Team für die freundliche Bedienung und die leckeren Speisen.

Langsam wurde es kühler, so dass sich einige doch eine Jacke überzogen. Mit dem Eindunkeln starteten wir unsere Maschinen und mit immer weniger Tageslicht fuhren wir auf direktem Weg wieder talwärts bis Oey-Diemtigen, wo sich unsere Wege trennten und alle ihren Heimweg im Scheinwerferlicht antraten.

Danke, dass ihr mitgefahren seid!

Erich

Keine Kommentare mehr möglich.