51. Hauptversammlung  1. November 2019

Dieses Jahr setzten wir einen Beschluss der letzten HV um. Es gab anstelle der Pausen-Sandwiches vor der HV wieder ein warmes Menü, wofür sich 17 Personen angemeldet hatten. Pünktlich um 18.00 servierten uns das Krone-Team einen Salat zur Vorspeise, anschliessend Rahmschnitzel mit Nüdeli und zum Dessert noch ein leckeres Caramelchöpfli. An dieser Stelle herzlichen Dank den Gastgebern Ruth und Jörg Hess.

Um 19.30 starteten wir mit der HV. Ich konnte 27 Aktiv-, 4 Passivmitglieder und 5 Gäste begrüssen. 11 Mitglieder haben sich entschuldigt. Neben den üblichen HV-Traktanden standen die Wieder- und Ersatzwahlen in den Vorstand, die überarbeiteten Statuen und das Winterprogramm im Zentrum. Leider nahm der Mitgliederbestand um 4 Mitglieder von 77 auf 73 Aktiv- und Passivmitglieder ab.

Präsident und Vizepräsident stellten sich für einen weitere Amtsperiode zur Verfügung. Nicht so Doris Gamboni und Walter Hegg. Sie demissionierten nach 6 Jahren als Kassierin bzw. nach 3 Jahren als Sportchef. Mit einem Gutschein und viel Applaus bedankte sich der MC Thunersee für ihre jahrelange und ausgezeichnete Arbeit im Vorstand.

Erfreulicherweise konnte der Vorstand der HV nicht nur für die beiden abtretenden Vorstandsmitglieder,  sondern auch für das mehrere Jahre verwaist gewesene Sekretariat einen Wahlvorschlag unterbreiten. Mit Applaus wählte die HV Bernard Niquille (Kassier) und Mercel Bigler (Leiter Sport) und Valerie Aranda (Sekretärin). Ich freue mich, mit euch zusammen den MC Thunersee zu führen.

Die überarbeiteten Statuen gaben zu keiner Diskussion Anlass. Sie wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Nach der Präsentation des Winterprogramms durch den neuen Leiter Sport ging es um die Frage, wer die Clubmeisterschaft gewonnen hat.

Rangliste Clubmeisterschaft (maximale Punktzahl 115):

1. RangDaniel Kammermann78 Punkte
Uelä Marti
3. RangKatrin Josi73 Punkte
4. RangMarcel Bigler70 Punkte
5. RangAriel Steiner69 Punkt
Jacqueline Werlen
Simon Wälti

HERZLICHE GRATULATION

Nach einem HERZLICHEN DANK an all diejenigen Personen, die im letzten Vereinsjahr den MC Thunersee in irgendeiner Form unterstützt haben schloss ich die Versammlung um 21.40 Uhr.

Euer Präsident Erich

Hier gehts zur Präsentation